11 Mann für ein Ziel: Der Mögliche Aufstieg von RWE!
11 Mann für ein Ziel: Der Mögliche Aufstieg von RWE!
Sport aktualisiert vor 9 Monaten

11 Mann für ein Ziel: Der Mögliche Aufstieg von RWE!

Morgen ist ein großer Tag für Rot-Weiss! Sie können den Aufstieg perfekt machen!

Image

Der 14.Mai dürfte wohl demnächst ein Essener Feiertag werden.
1994 stand man am 14. Mai im DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen & morgen ist der Aufstieg nach 11 Jahren Regionalliga drin.
 

Image

Warum sollte RWE diesen Aufstieg noch aus der Hand geben?

Meinung:
Lange ist es her, dass RWE im Ausverkauftem Stadion spielen konnte, und morgen ist die beste Gelegenheit die ganze Hütte brennen zu lassen. 
Morgen hat Essen die Einmalige Gelegenheit nach einer so durchwachsenen Saison, mit einer absoluten Achterbahnfahrt von Gefühlen, den Aufstieg in die 3. und erste Profi-Liga zu schaffen und somit aus 11 Jahren Amateurfussball auszusteigen. Meiner Meinung nach, kann bzw. wird sich Essen diese Chance nicht mehr nehmen lassen, die Fankulisse, und dieses unglaublich wichtige Spiel werden die Jungs beflügeln. Ebenfalls müsste Münster bei einem Sieg von gerade mal 1:0 bereits 4:0 gegen Köln spielen, welche in der Saison nie mehr als 3 Tore reinbekommen haben. Ebenfalls spielte Preußen Münster das letzte mal 1:1 gegen Köln, was natürlich auch ein Faktor sein könnte, den man berücksichtigen müsste. Insgesamt sind letzte Leistungen durchwachsen gewesen, im letzten Spiel spielte man gerade mal unentschieden und machte Essen so wieder die Tore, für den Aufstieg auf. 

Sollte Essen am Ende des Tages die selbe Tordifferenz wie Münster haben, steigt Essen aufgrund von mehr geschossenen Toren auf, und bei einem 2:0 muss Münster zum Beispiel 5:0 gewinnen und immer weiter. Essen hat die besten Möglichkeiten, diese Saison perfekt zu machen! Das Stadion, die Fans etc. sind alle heiß, sowas gibt man nicht mehr am letzten Tag her. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass das letzte Essener Spiel gegen die Ahlener leider auf seitens Ahlen ausging. Denn im Nachholspiel im März unterlag man 2:0 in Ahlen, wenn auch sehr unglücklich, sowas darf morgen nicht passieren!

0
0
0
0
0
1
0
0
0
0 Bemerkungen