Bayerns endgültiger Triumph? Spieltag 24 in der Bundesliga
Bayerns endgültiger Triumph? Spieltag 24 in der Bundesliga
Sport aktualisiert vor 10 Monaten

Bayerns endgültiger Triumph? Spieltag 24 in der Bundesliga

Dortmund und Augsburg trennen sich 1:1, Bayern vergrößert den Vorsprung auf 8 Punkte und Hertha Rutscht weiter in die Relegation.

Die Tabelle des 24. Spieltages.

Image

TSG Hoffenheim 2:1 VFB Stuttgart

Weiter rutscht der VFB nach diesem Spiel in den Abstiegskampf, nun ist der VFB mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, und nur noch 5 Punkte vor Greuther Führt bzw. dem 18. Tabellenplatz.

Die TSG aus Hoffenheim Tauscht den Europaleague Platz mit dem SC Freiburg und steht damit nun immernoch in der neuen Conference League.

Bayer 04 Leverkusen 3:0 DSC Arminia Bielefeld

Der Aktuell Tabellen Dritte, Bayer Leverkusen setzt weiter Kurs auf den 2. Platz in der Tabelle, denn nach dem 24. Spieltag können sie dem Abstand um zumindestens 2 Punkte verringern.

Die Arminia aus Bielefeld hingegen bleibt weiter auf dem 14. Tabellenplatz und bangt immernoch um den Klassenerhalt. Direkt hinter ihnen: eine sehr starke Augsburger-Mannschaft, mit nur einen Punkt trennt sich der 14. vom 15. Platz.

Borussia Mönchengladbach 2:2 VFL Wolfsburg

Tabellenplatz 12 gegen Tabellenplatz 13, so sieht's im Duell Wolfsburg gegen Gladbach aus. 
Weiterhin sind beide Vereine stark im Abstiegskampf, immernoch ist alles möglich.

Den VFL und der Borussia trennen nur 1 Punkt und auf den Relegationspunkt sind aus Seiten Borrussia ebenfalls nur 4 Punkte Abstand.

SpVGG Greuther Führt 1:1 1.FC Köln

Der 1. FC Köln kann immernoch Europa Schnuppern - Gerade die neue Conference League wäre für den Bundesligist spannend. Nur 4 Punkte trennen Köln und Hoffenheim, und gerade heute lassen die Kölner 2 Liegen.

Auf der anderen Seite, für Greuther führt sieht es wieder einigermaßen gut aus, weiterhin wächst die Hoffnung auf den Klassenerhalt, und weiterhin hofft man sich in der Liga zu erhalten. 5 Punkte auf den 17. Platz und ganze 9 Auf den Releagtionsplatz sind zwar noch Schaffbar; allerdings ziemlich unwahrscheinlich für den unerfahrenen Bundesligisten.

SC Freiburg 3:0 Hertha BSC Berlin

Freiburg setzt weiterhin Segel in Richtung Europa, weiterhin steuert man geradewegs in die Europaleague und erhofft sich vielleicht sogar noch die Qualifikation für die Championsleague.
Nur die Tordifferenz entscheidet aktuell um den 4. Platz.

Für die Berliner Hertha bedeutet diese Niederlage in Freiburg den weiteren Abrutsch in den Abstieg.

1. FC Union Berlin 3:1 1. FSV Mainz 05

3 Punkte trennen Mainz und Union auf der Tabelle nach dem Spiel, und dies bedeutet einen wichtigen Sieg für die Union, welche nun 3 Punkte Rückstand auf den Conference League Platz bzw der TSG aus Hoffenheim hat.

Der FSV Mainz 05 kann im Grunde auch noch von Europa Träumen, denn wie sagt man denn so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" 6 Punkte trennen sie vom Conference League Platz, dennoch zeigt eine solche Niederlage einen gewissen Stellenwert.

Eintracht Frankfurt 0:1 FC Bayern München

Die Bayern sind weiter auf Kurs Meisterschaft, nach der Niederlage gegen Bochum vor 2 Wochen scheinen sich die Münchener langsam zu fangen. Dennoch muss man so fair sein und sagen: ein so knapper Sieg als erster gegen den 10. ist ein zu kleiner Anspruch für den FC Bayern.

Die Eintracht aus Frankfurt hängt nach dem 24. Spieltag immernoch auf Tabellenplatz 10 Mit 3 Punkten Rückstand auf Mainz und gerade 2 Punkten auf den Aufsteiger VfL Bochum.

VFL Bochum 0:1 RB Leipzig

Der Tabellen 4. gewinnt gegen den Tabellen 10. mit 1:0, beide Mannschaften können sich auf ihren Tabellenplatz halten, Bochum scheint sich langsam im Mittelfeld der Tabelle halten zu können, dennoch ist diese Niederlage ein kleiner Rückschlag, auch wenn man vermutlich nicht mit diesen Punkten geplant hat.

Image

FC Augsburg 1:1 Borussia Dortmund

Mit einem Überraschenden Ergebnis für Augsburg gegen die Dortmunder Borussia trennen sich die beiden Klubs mit einem 1:1.

Mit dem Unentschieden vergrößert sich der Abstand zwischen Bayern und Dortmund weiter, während die Hoffnung auf die Meisterschaft weiter sinkt. 8 Punkte, sind es die Bayern und Dortmund aktuell trennen.

Aus Augsburger Sicht sieht die Sache besser aus - denn sie konnten zumindest für diesen Spieltag den Relegationsplatz weiter an die Hertha aus Berlin geben und somit vorerst den Klassenerhalt klar machen. Dennoch bleibt es im Tabellenkeller weiter spannend!

Ergebnisübersicht

Image
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0 Bemerkungen