Hilfe für die Ukraine
Hilfe für die Ukraine
Aktuelles aktualisiert vor 6 Monaten

Hilfe für die Ukraine

Hier erzähle ich euch wie ihr das machen könnt.

So könnt ihr der Ukraine helfen

In der Ukraine herrscht aktuell ein Krieg gegen Russland. Deshalb flüchten viele Menschen aus der Ukraine. Doch die meisten können nur das mitnehmen was sie bei sich haben. Hier haben die Menschen dann allerdings nichts und stehen nur mit ihren Sachen die sich am Körper tragen oder bei sich haben da. Diesen Menschen müssen wir helfen. Unsere Schule hat mit einer Aktion, dem Spendenlauf und der Kuscheltiersammlung auch mit geholfen. 

Ich habe beispielsweise an einem Samstag Kuchen gebacken und an Sonntag vor meiner Haustür verkauft. Die frischen Zutaten haben fast 50 Euro gekostet, zum Backen habe ich dann zwar auch vier Stunden gabraucht, aber es hat sich gelohnt. Ich habe vier Stunden lang verkauft und insgasamt 500 Euro eingenommen welche ich an eine Spendenaktoin gegeben habe. Dasselbe habe ich nocheinmal gemacht und nochmal 400 Euro eingenommen und gespendet. 

Vielleicht habt ihr so etwas auch schon einmal gemacht oder ich habe euch dazu jetzt inspiriert. Schreibt mir doch gerne mal auf Teams was ihr so tolles schon gemacht habt oder noch vor habt. Jeder Cent hilft!!!!

0
0
0
0
0
0
0
0
0
0 Bemerkungen