Mein Buchtipp: Vortex
Mein Buchtipp: Vortex
Kulturtipps aktualisiert vor 10 Monaten

Mein Buchtipp: Vortex

Ein Buchtipp für euch:

Vortex

Vortex- Der Tag, an dem die Welt zerriss


von Anna Benning Fischer,
2020 gebunden 
494 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-7373-4186-8


"Die Große Vermengung war das Schlimmste, was unserer Welt jemals passiert war. Der Urvortex hatte die DNA von Millionen Lebewesen mit den Partikeln in Ihrer Umgebung vermischt. (...) Fast wie von selbst hatte sich die Gesellschaft geteilt: In die vermengten Menschen, die Splits, und diejenigen ohne Elementarkräfte.

Elaines größter Wunsch ist es, nach dem großen Vortex-Rennen endlich selbst eine Läuferin zu werden. Läufer bewegen sich durch die Vortexe durch die ganze Welt und versuchen so viele Splits wie möglich zu jagen und vor ihrer Welt zu schützen. Doch dann, am Tag des Vortexrennens, bemerkt Elaine, dass nicht alles so ist, wie es scheint, denn sie begegnet ihm und ihre Welt gerät komplett aus den Fugen....

Meine Meinung:
Dem Buch "Vortex“ konnte ich mich nicht entziehen. Es zog mich von Seite zu Seite immer mehr, in die vollkommen bildlich beschriebene Landschaft und Handlung hinein und schafften es mich komplett mitzureißen. Zeile für Zeile wurde ich in dieses unglaubliche Buch hineingesogen.... Alle Handlungen und Orte sind so dezidiert und einfühlsam beschrieben worden, dass ich mich hineingesorgen fühlte. Einfach ein tolles Buch!
Auch die äußere Aufmachung des Buches, wie zB die Skyline im unteren Coverabschnitt, hat mich sehr angesprochen. Die handelnden Personen im Buch, hatten es bei mir nicht schwer geliebt zu werden. Alle sind auf ihre eigene Art, so unglaublich kostbar. Die ganzen Menschen und Vermengten sind einfühlsam und sehr bildlich beschrieben! Wo ist bitte mein Belial Trevers? Susie mag ich ja einfach besonders gern. Selbst Holden hab ich gemocht (aber lest besser selbst). Das Buch versprüht beim lesen einfach vielfältige Kräfte....
Band 2 und 3 habe ich danach ebenfalls innerhalb von einigen Tagen verschlungen

0
13
0
1
0
0
0
0
0
0 Bemerkungen