Mein Buchtipp: Wortwächter
Mein Buchtipp: Wortwächter
Kulturtipps aktualisiert vor 10 Monaten

Mein Buchtipp: Wortwächter

Mein Buchtip für euch

Wortwächter

Wortwächter

von Akram El-Bahay
Ueberreuter Verlag, 2018
gebunden, 384 Seiten 
Einzelband
ab 12 Jahre
ISBN: 978-3764151188

Vorweg: Auch dieses Buch ist wirklich lesenswert, weil es eine ganz außergewöhnliche Geschichte über Worte, Reisen und Freundschaft erzählt. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Ich bin eingetaucht in eine fremde Welt und wollte sie nicht mehr verlassen. Daher bin ich durch die Geschichte der liebenswerten Chaktere geflogen. Traurig ist nur, daß es keinen Folgeband gibt, denn für mich ist die Geschichte noch nicht zuende, sondern endet "mittendrin". Aber ein tolles Abenteuer und das Lesen lohnt sich!

Buchrückseite: "Tom traut seinen Augen kaum. Auf der Papierseite in seinen Händen erscheinen wie von Zauberhand Worte. Worte, die von ihm erzählen. Worte, die ihn warnen: Denn Tom steckt schon bis zum Hals im Abenteuer. Und die Hilfe der geheimnisvollen Seite kann er gut gebrauchen, als plötzlich Statuen lebendig werden und eine goldene Feder eine Jagd um die halbe Welt auslöst … "

Tom macht Urlaub bei seinem uninteressanten Onkel Richard. Er freut sich nicht sehr auf diesen Urlaub und geht davon aus, das es langweilige Ferien werden. Auf dem verwinkelten Grundstück seines Onkels gibt es weder TV noch Internet. Nur Bücher.

Bereits in seiner ersten Urlaubsnacht, wird sein Onkel entführt. Fast gleichzeitig entdeckt Tom nun seine „Lebensseite“. Jeder Mensch besitzt eine  Lebensseite. Hier steht die ganze eigene Lebensgeschichte. Es gibt ca. 100 Menschen auf der Welt, die diese Seiten lesen können. Man nennt sie Lectorii, die Lesenden. Es gibt auch „Schreiber“, die die Lebensseiten umformulieren, also mit Worten verändern, können. Früher arbeiteten diese beiden, jetzt verfeindeten Gruppen zusammen.

Tom braucht die goldenen Feder um seinen Onkel zu retten. Er und seine Freunde stürzen sich in ein Abenteuer mit einem alten Geheimbund,  Statuen berühmter Autoren und einem lesehungrigen Mädchen.

Viel Spaß damit.....

0
12
0
0
0
0
0
0
0
0 Bemerkungen