Umweltfreundlicher Urlaub
Umweltfreundlicher Urlaub
Aktuelles aktualisiert vor 1 Monat

Umweltfreundlicher Urlaub

Mit diesen Fakten überredet ihr eure Familie

Was machst Du in deinen Ferien? Es geht in den Urlaub? Dann aber umweltfreundlich!
 


Es gibt viele Möglichkeiten die Umwelt im Urlaub zu schützen. Diesen Artikel schreibe Ich, wo Ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Ich war mit meinen Eltern in der Nähe von Kempten im Allgäu. Doch auch hier sind wir entspannt und umweltfreundlich angekommen. Wir hatten reservierte Sitzplätze in einer Bahn die bis nach Kempten vom Bochumer Bahnhof durchgefahren ist. Da sind war zwar mit dem Auto hingefahren, aber es ist immer noch besser als wenn wir komplett mit dem Auto gefahren wären. Denn auch solche Kompromisse helfen unserer Umwelt. Als wir dann am Banhnhof waren, haben wir etwas gegessen und auf unseren Zug gewartet. Unser Zug fuhr um 9:40 in den Bahnhof ein und wir stiegen ein. Da wir reservierte Sitzplätze hatten, konnten wir durchgehend, bis um 17:05, wo der Zug am Kemptener Bahnhof hielt, sitzen bleiben. Dann sind wir mit einem weiteren Zug zu unserem Urlaubsort gefahren. Dort angekommen mussten wir nur noch unsere Koffer einen Berg raufziehen. Und waren da. 

Es war zwar eine lange Zeit, aber dafür war es wenigstens relativ entspannt. 

 

Jetzt aber genug von Erfahrungsberichten, hin zu den Fakten... 

Beginnen wir bei der Fahrt, nehmen wir an, Ich  möchten nach Hamburg um dort eine Kreuzfahrt zu mache, könnte Ich dort mit einem Flieger hinfliegen, damit Ich schnell ankomme, da meine Klimabilanz wegen der Kreuzfahrt ohnehin schon beschissen ist. 
Dieses Szenario, ist das schlimmste für unsere Umwelt. 
 

Also sage ich mir was kann ich denn besser machen? Beginnen wir beider Fahrt. 

Image

So, also hoffe ich für deine Umwelt, dass du mit der Bahn gefahren bist. 

Nun zur Unterkunft, wo auch ich nicht gut abschneide, da ich nicht in einem Biohotel bin. 
Mehr dazu hier: https://www.biohotels.info/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=biohotels_allgemein&gclid=EAIaIQobChMI3-GP6Kqe_AIVA49oCR3edA56EAAYASAAEgK2c_D_BwE

Doch auch schon der Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung hilft deiner Zukunft. 
 

Wer in einer Ferienwohnung übernachtet, hat es schwer etwas umweltfreundliches zu finden. 
Aber auch die Aktivitäten, die wir unternehmen bzw. Nicht unternehmen helfen unserer Umwelt. 
Wer sich denkt, Mist, kein Schnee, Na Egal, es gibt ja die Schneekanonen! Neeeeeeiiiiiiinnnnnn! Also ja die gibt es, aber nicht wenn du einen umweltfreundlichen Urlaub haben willst. Denn diese Dinger spucken nicht nur Schnee sondern auch CO2 aus. 
 

Also passt auf bei der Urlaubssuche... 

Und noch schöne Ferien!

0
0
0
0
0
0
0
0
0
0 Bemerkungen